Reparatur / Überholung

Beutelmaschine

Neudert – mechanische Überholung einer Schlauchbeutelmaschine

Wer kennt das nicht: Schon wieder ist die alte Maschine ausgefallen. Spiel in den Achsen, Luft in den Lagern führen zu Ungenauigkeiten. Toleranzen werden immer schwerer eingehalten. Immer häufiger stoppt die Maschine.

Den Maschinenhersteller gibt es schon seit Jahren nicht mehr. Manchmal kommt es auch vor, dass der Hersteller der Maschine gar kein Interesse daran hat, alte Maschinen wieder auf Vordemann zu bringen. Und wenn, dann lässt er es sich sehr gut bezahlen, dafür bekommt man schon fast eine Neue… 

Sicherlich haben Sie so etwas auch schon erlebt. 

Neudert bietet die Lösung. 

Bei gezeigtem Beispiel wollte der Kunde bewußt nur eine mechanische Überholung. Jeder Bewegungsablauf wurde geprüft, korrigiert und neu justiert. Optische Arbeiten wie Lackierung etc. wurden bewußt ausgeklammert. Der Kunde erhielt eine mechanisch überholte Schlauchbeutelmaschine, die seitdem wieder zuverlässig, ohne Ausfallzeiten, ihren Dienst verrichtet.