Maschinen nach Kundenentwicklung

Flachbeutelmaschine

Neudert – 4-Seiten-Siegelrand-Flachbeutelmaschine – wir haben’s eingetütet

Brillenputztüchlein, Erfrischungstüchlein, Tupfer in der Medizin, alles Anwendungen wenn hygienisch verpackte feuchte Tücher zum Einsatz kommen. Auf die Herstellung und Verpackung dieser Tücher haben sich ganze Firmen spezialisiert. Hier werden von großen Fliesrollen das Tuch abgerollt, geschnitten und gefaltet. Die Verpackung, ein flacher Beutel aus Folie wird hergestellt, das Tüchlein in den Beutel gesteckt, die gewünschte Flüssigkeit dazugegeben und anschließend der Beutel dicht verschlossen. 

Um diese Arbeitsschritte zu vollziehen, gibt es die verscheidensten Maschinen am Markt. Jeder Maschinenhersteller geht mit anderen Ideen und Vorstellungen an die Materie heran. Doch das eigentliche Know-How liegt doch bei den Anwendern, also den Produzenten solcher Tücher. 

Und genau diese Überlegungen haben einen unserer Kunden, ein Verpackungsunternehmen spezialisiert auf die Herstellung und den Vertrieb solcher Tüchlein, dazu bewogen, seine eigene Maschine zu entwickeln. Zusammen mit einem Ingenieurbüro wurde hier eine komplette Maschine konstruiert unter Berücksichtigung der Bedürfnisse dieses Unternehmens, maßgeschneitert für diese speziellen Anforderungen. 

Doch was nutzt die beste Konstruktion, wenn sie dann keiner in die Realität umsetzen kann. Und hier kam Neudert mit ins Spiel. Als Systemlieferant wurde bei Neudert die komplette Maschine mechanisch hergestellt, alle Teile wurden bei Neudert gefertigt, die Kauf- und Normteilebeschaffung wurde durch Neudert organisiert und die komplette Maschine wurde im Hause Neudert montiert bis zum Probelauf. 

Lediglich die Elektik und Elektronik wurde auf Wunsch des Kunden beigestellt, von unserem Kunden in unserer Montage eingebaut, so dass eine funktionstüchtige Maschine unser Haus verlassen hat.

Neudert, wenn Ihre eigene Idee auch Realität werden soll.