Baugruppen entwickelt durch Neudert

Formatteile

Neudert – Formteile – Alles hat seinen Weg

Regelmäßig passt man seine Produkte an den Markt an, Formen verändern sich, das Design wird aktualisiert oder andere Größen werden vom Markt gefordert. Neue Produkte sollen mit neuen Verpackungen die Aufmerksamkeit der Kunden locken. Doch nicht jede Verpackung kann mit jeder Maschine gefahren werden. 

Vor diesen Herausforderungen stand ein Kunde von uns. Die Marketingabteilung kam mit immer neuen Ideen, die Technik musste es dann umsetzen. Doch für jeden Produktwechsel eine neue Maschine kaufen, dass kann man sich eigentlich nicht leisten. Und leider ist es manchmal so, dass wenn man neue Formatteile für Maschinen benötigt, existiert der Maschinenhersteller nicht mehr oder die Reaktionszeit ist extrem lange oder der geforderte Preis ist schlichtweg unverschämt. 

Mit dieser Anforderung wurde Neudert komfrontiert und hat für diesen Kunden, der Flaschen verpackt, dessen Anlagen vermessen und die Wegstrecke der Produkte aufgenommen. Und nun geht die Umstellung auf ein neues Produkt ganz einfach, das neue Format, die neue Flasche an Neudert geschickt, die Grundkonstruktion ist bei uns vorhanden und lediglich die flaschenabhängigen Konturen werden verändert. Nach beendeter Fertigung können dann neue andere Flaschen Ihren Weg durch die Verpackungslinie aufnehmen.

Neudert, damit jedes Format passt.