Maschinen entwickelt durch Neudert

Kapselfüll- und Verschließmaschine

Neudert – Kapselfüll- und Verschließmaschine – Hier musste es schnell gehen.

Ein ganz neues Produkt, frisch entwickelt, sollte möglichst schnell auf den Markt. Das war die Vorgabe, mit der Neudert konfrontiert wurde. 

Kapseln sollten mit einem Pulver befüllt und anschließend verschlossen werden.

Natürlich hilft da nur zusammen anpacken. Der Kunde als Kontraktverpacker hat so manche Gerätschaft bei sich gehabt, anderes konnte schnell organisiert werden. Also haben sich alle beteiligten Parteien zusammengesetzt, jeder hat in den Topf geworfen was er hat und heraus kam eine Rundtaktmaschine mit automatischer Kapselzuführung, Befüllung und Verschließung. Der Füllgrad wurde mittels Waage kontrolliert. 

Nach einer Zeit von nur 4 Wochen für die Entwickung, die Fertigung der Teile sowie der Montage der Neu- sowie gebrauchten Zustellteile konnte die Maschine Ihre Tätigkeit aufnehmen und innerhalb kürzester Zeit waren die ersten Kapseln am Markt erhältlich. 

Ein rasantes Projekt für ein rasantes Produkt. Gemeinsam haben wir es geschafft, das Unmögliche möglich zu machen.