Baugruppen entwickelt durch Neudert

Spezialwerkzeuge für das Handwerk

Neudert – Sonderbedarf / Spezialwerkzeuge für das Handwerk – Wenn es um die Wurst geht

Sonderbedarf oder Spezialwerkzeuge werden in jedem Handwerksunternehmen benötigt.
Gut wenn man weiß, wen man mit Sonderwünschen, ausgefallenen Aufgabenstellungen, Spezialgeräten o.ä. konfrontieren kann, wenn es diese nicht am Markt zu kaufen gibt.

So geschehen bei einem Partner von Neudert, der eine Metzgerei betreibt.

Adapter: Ein Trichter soll auf eine Maschine aufgesetzt werden, obwohl er da eigentlich nicht so hin gehört. Die Lösung ist ein Adapter.

Untergestelle, Rollen o.ä. speziell angepasst für die vorhandenen Geräte, flexibel mit Rollen, oder wie es der Kunde eben möchte

Former für Hackfleischbällchen, Frikadellen. Die rote Ausführung gibt es am Markt zu kaufen, die grüne ist jedoch die gewünschte Größe.

Nicht immer muss das Brät in die Wurstpelle, manchmal muss es auch wieder raus. Die Unfallgefahr mit der Wurst in der Hand und dem Messer in der anderen ist aber mehr als groß. Deshalb eine Vorrichtung, in die die Wurst eingelegt wird. Der Schieber wird einmal zur anderen Seite bewegt und aufgeschnitten ist die Pelle, ohne dass jemand verletzt werden kann.